Newsroom

News kompakt

Die ribo Treuhand AG heisst neu KMU Treuhandpartner AG Gstaad

Bereits sechs Jahre sind es her, seit sich die ribo treuhand ag der KMU Partner Group AG angeschlossen hat. Der Schritt brachte für ribo viele Vorteile, so z.B. ein erweitertes Dienstleistungsangebot, wo nötig fachlichen Support und erhebliche Fortschritte in der Digitalisierung.

Einer der Gründe für den 2017 erfolgten Anschluss war der mittelfristig geplante Rückzug von Jürg Horn aus dem Berufsleben. Bereits damals waren wechselwillige, fachlich wie menschlich qualifizierte Fachleute in unserer Branche selten. Seither hat sich die Situation leider nicht verbessert.

Unterdessen wurden viele Aufgaben von Jürg Horn durch Linda Bieri (dipl. Treuhandexpertin) und das bewährte Team übernommen, wo nötig unterstützt durch andere Mitarbeitende innerhalb der KMU Partner Group AG. Dank dieser Konstellation war ribo trotz schrittweiser Reduktion des Pensums durch Jürg Horn jederzeit in der Lage, ihre Kunden umfassend und kompetent zu betreuen.

Die gewachsene und gefestigte Nähe von ribo zu den übrigen Gesellschaften der KMU Partner Group AG führte nun zum gemeinsamen Entscheid, ribo umzubenennen in KMU Treuhandpartner AG Gstaad – am Team vor Ort und der Ausrichtung ändert sich nichts.

Die Umbenennung wurde am 13. Juni 2023 im Hotel Ermitage in Schönried in würdigem Rahmen zusammen mit den Kunden und leitenden Mitarbeitenden der KMU Partner Group AG gefeiert. Dabei fand die offizielle «Stabübergabe» von Jürg Horn an Linda Bieri statt. Er wird dem Team in Gstaad und den Kunden weiterhin in einem geringen Pensum zur Verfügung stehen, bereitet ihm die Tätigkeit des Treuhänders doch nach wie vor viel Freude.

Damit sind künftig sämtliche der KMU Partner Group AG angeschlossenen Treuhandgesellschaften (Gstaad, Jegenstorf, Luterbach, Thun) nach einheitlichem Muster benannt. Dies dokumentiert einerseits die Verbundenheit innerhalb der Gruppe; andererseits drückt der Name «KMU Treuhandpartner» verbunden mit dem Ortszusatz aus, was wir sind und bleiben: Eine regional ausgerichtete, lokal verankerte Treuhandgesellschaft.

Bildquelle: Anzeiger von Saanen/ Sonja Wolf                                       Artikel Anzeiger von Saanen

 

Zurück