KMU Partner - Treuhand & Beratung - Revision - Versicherungsberatung & -brokering - Immobilien - Informatik
KMU Partner
Geschichte
PrintSuchenHomeSitemap

Die Geschichte der KMU Partner Group beginnt 1972: damals gründete Heinz Gasser die Einzelunternehmung Gasser Treuhand mit Sitz in Jegenstorf, welche klassische Treuhanddienstleistungen in den Bereichen Buchführung, Abschluss und Steuerwesen anbot.

Nach dem unerwarteten Tod des Firmengründers führt seit 1989 sein Schwiegersohn, Wolfgang Hayoz, die in eine Aktiengesellschaft umgewandelte Unternehmung. Mit ihm entwickelte sie sich kontinuierlich zum Vollservice-Dienstleister für Unternehmensadministration und -beratung im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), mit Hauptfokus auf Kunden mit 1 bis 50 Mitarbeitern.

Getreu dem Gedanken, dass nur eine KMU anderen KMU ein verständiger Partner sein kann, wurde im Laufe der Zeit die Organisationsstruktur der Holding gewählt:

  • Als Holdingdach funktioniert die KMU Partner Group, welche zentrale Aufgaben wahrnimmt und die Gruppe damit vor unnötigen Doppelspurigkeiten bewahrt. Die 2005 erfolgte Vereinheitlichung des Auftrittes der Tochtergesellschaften war dabei ein Meilenstein.

  • Kerngeschäft bildet nach wie vor der für neue Partner offene Treuhandbereich mit lokal gut verankerten, nahe beim Kunden operierenden und selbst als KMU organisierten Gesellschaften.

  • Zur Umsetzung des Vollservice-Gedankens schuf oder erwarb die Gruppe im Laufe der Zeit räumlich getrennte Firmen in den Bereichen Revision, Versicherungsberatung, Informatik und Internet-Infrastruktur. Jede Firma verfügt über einen kompetenten Geschäftsführer und ein überschaubares, motiviertes Team.

Die heutige Organisationsform stellt sicher, dass KMU aller Branchen von uns hohes Verständnis für ihre unternehmerischen Herausforderungen und ein umfassendes Angebot an Administration und Beratung erwarten dürfen. Dass unsere Geschäftsführer durchwegs hohes Wissen auf ihrem Spezialgebiet aufweisen, qualifiziert uns auch für interdisziplinäre Mandate bei grösseren Kunden.

KMU Partner